(0176) 62758641
Link verschicken   Drucken
 

Was wir machen

Kuh im Stall

Der Waldhof ist ein Milchviehbetrieb. Wir melken 45 Kühe, langfristig möchten wir bei uns die Rasse Rotbunte Doppelnutzung etablieren. Unsere Kühe haben Hörner. Sie sind von Frühjahr bis Herbst Tag und Nacht draußen auf der Weide.

 

Wir ziehen alle Kälber bei uns auf, auch die männlichen. Und mästen sie als Ochsen auf Naturschutzflächen.

 

Unsere 25 weißgehörnten Heidschnucken beweiden das ganze Jahr über als Mutterschafe die Wiesen und Weiden unseres Hofes. Und sie haben auch Hörner.

 

Wir bewirtschaften 120 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche, darunter intensives Grünland, Naturschutzflächen sowie etwa 30 Hektar Ackerland. Dort werden Kleegras, Silomais, Erbsen, Hafer und Roggen als Futter für die Hoftiere angebaut.